Das ist ein Unterüberschrift
Unterhalb der Londoner Bahnstation Elephant&Castle brach ein Großbrand aus. Eine Explosion erschütterte die Umgebung. Die Ursache ist unklar.
London, 28. Juni 2021 | Dramatische Stunden in London: Bei der Bahnstation Elephant&Castle brach am Montagnachmittag ein großes Feuer aus. Eine gewaltige Rauchsäule steht über der Stadt. Bilder einer Explosion machen die Runde.
#Thameslink #elephantandcastle Check B 4 U Travel https://t.co/0tsw4a2n3d
— Robin Morel 🦺 (@13milepost) June 28, 2021
Drei Geschäfte, mehrere Fahrzeuge und – typisch London – eine Telefonzelle standen in Vollbrand, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Einsatzkräfte riefen Bewohner auf, die Gegend zu meiden. Anwohner sollen Türen und Fenster schließen. Die Feuerwehr ist mit etwa 100 Feuerwehrleuten und 15 Fahrzeugen im Einsatz. Auch Rettungskräfte und Polizei sind im Großeinsatz, der Schauplatz ist weiträumig abgesperrt, der Zugverkehr unterbrochen. Die Polizei hat umliegende Gebäude evakuiert. Ein lokales Theater, das “Southwark Playhouse” bietet allen Evakuierten Unterschlupf.
Elephant and Castle #tfl #explosion pic.twitter.com/PdSttKR80b
— Megan Jearum (@MeganJearum) June 28, 2021
Die Ursache für den Brand ist ungeklärt, ein terroristischer Hintergrund gilt aber als unwahrscheinlich. Das Feuer scheint seinen Ursprung in einer Werkstatt unterhalb der Bahntrasse zu haben. Ob und wie viele Personen zu Schaden kamen, ist derzeit nicht bekannt.
(tw)
Titelbild: APA Picturedesk