Start Report »Liege«-Künstlerin schwer verletzt: Heute operiert

»Liege«-Künstlerin schwer verletzt: Heute operiert

»Liege«-Künstlerin schwer verletzt: Heute operiert

Heute operiert:

Sie wurde während ihrer Performance am Boden liegend von einem PKW überrollt: Die Kunst-Aktion einer Salzburgerin endete mit schweren Verletzungen auf dem OP-Tisch.

Wien, 20. August 2021 | Der Irrtum eines Autofahrers, der eine am Boden liegende Künstlerin für eine Schaufensterpuppe hielt und sie einfach der Länge nach überrollte, zog schwere Folgen für die Frau nach sich: Die 41-jährige Künstlerin landete mit einem zertrümmertem Becken, mehreren Knochenbrüchen und Abschürfungen im Landeskrankenhaus Salzburg auf dem OP-Tisch.

Juristisches Nachspiel für Lenker

Die Künstlerin gab gerade am Salzburger Residenzplatz eine „Liegeperformance“ zum Besten, als der Lenker eines PKW über den Residenzplatz in einen Innenhof fahren wollte. Er hielt die Frau für einen Gegenstand – nach eigenen Angaben für eine Schaufensterpuppe – und überrollte sie der Länge nach.

Dem Lenker, der nach dem Unfall zu Protokoll gab, die Frau für eine Schaufensterpuppe gehalten zu haben, droht ein juristisches Nachspiel: Die Staatsanwaltschaft Salzburg wird vermutlich ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung einleiten, berichtet die „Krone“.

(lb)

Titelbild: APA Picturedesk

Autor

9 Kommentare
Meisten Bewertungen
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare