Samstag, Juli 26, 2025

Vater machte mit Sohn nächtliche Ausbildungsfahrt – Beide betrunken

Beide betrunken

Mitten in der Nacht setzten sich ein Vater und sein Sohn am Sonntag ins Auto, um eine Ausbildungsfahrt zu unternehmen. Der Ausflug endete mit einer Anzeige: Beide waren alkoholisiert, der 40-jährige Vater soll zudem versucht haben, die Beamten bei der Kontrolle zu bestechen.

Schalchen, 14. März 2022 | Ein 40-Jähriger hat mit seinem 19-jährigen Sohn im Bezirk Braunau eine Ausbildungsfahrt unternommen – mitten in der Nacht und beide hatten zuvor dem Alkohol zugesprochen. Beamte kontrollierten den Pkw mit den beiden am Sonntag um 3.50 Uhr in Schalchen. Die Männer wirkten alkoholisiert – ein Test ergab 0,68 Promille beim Sohn, der am Steuer saß, und 1,24 Promille beim mitfahrenden Vater, berichtete die Polizei am Montag.

Damit nicht genug, versuchte der 40-Jährige die Beamten mit Geld zu bestechen und bedrohte sie, als er merkte, dass sein Angebot nicht fruchtete. Beide Männer werden angezeigt.

(apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Autor

  • Markus Steurer

    Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

2 Kommentare

2 Kommentare
Meisten Bewertungen
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
webseite artikeln seite(5)