»Kleine Zeitungs«-Auktion für Ukraine
Die „Kleine Zeitung“ startete am Samstag eine Aktion zur Hilfe der Ukraine. Dabei kann man Preise von und mit Politik und Prominenz ersteigern, etwa ein Boxtraining mit Karl Nehammer. Kurios ist der Preis des Innenministers.
Wien, 28. März 2022 | Boxtraining mit Nehammer, Tauchen mit Tanner oder Windradbesteigung mit Gewessler: Die „Kleine Zeitung“ gab am Wochenende bekannt, dass sie eine Auktionskampagne für die Ukraine, in Kooperation mit Spitzenpolitik und Promis, startet.
Boxtraining mit Nehammer – BMI macht Bootsfahrt
Neben dem Boxtraining – für den Mindestpreis von 300 Euro – mit dem Kanzler, kann man auch mit Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) ein Spiel des SK Sturm Graz besuchen. Von der Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm (ÖVP) gibt es eine Alpaka-Patenschaft. Etwas kurios mutet der Preis des aktuellen Innenministers Gerhard Karner (ebenfalls ÖVP) an. Bei der Auktion kann man eine Bootsfahrt mit der Polizei auf der Donau ersteigern. Bootsfahrt und Innenministerium? Da war doch was: 2017 brachte schließlich die Gattin von Karl Nehammer ein Kanu samt Innenministeriumsbelegschaft in der Donau zum kentern. Innenministeriums-Kabinettschef Michael Kloibmüller machte dabei sein Handy nass. Der Rest ist bekannt, Stichwort BMI-Chats.
Ersteigern für guten Zweck – Ukraine-Auktion der @kleinezeitung: Bestbieter gewinnen Boxtraining mit Nehammer, Besteigung von Windrad mit Gewessler, Jagdkommando-Tauchkurs (Tanner), ärztliche Sprechstunde mit Rendi, Altaussee-Umrundung mit Meinl-Reisinger und vieles mehr pic.twitter.com/gsb8R6sjy0
— Michael Jungwirth (@MichelJungwirth) March 28, 2022
Zu den weiteren Preisen zählen ein Besuch bei der spanischen Hofreitschule mit ÖVP-Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger. Mit NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger kann man eine Runde um den Altausseer See drehen, SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner lädt zur „medizinischen Sprechstunde“.
Mit Schauspieler Tobias Moretti kann man einen Besuch im Burgtheater ersteigern, während man mit Ski-Ass Cornelia Hutter das beste Kernöl prämieren kann. Den höchsten Startpreis hat der Diagonale Preis von Ingrid Burkhard: er wird mit 5.000 Euro beziffert. Der gesamte Erlös geht an das Spendenkonto der Caritas.
(bf)
Titelbild: APA Picturedesk