Am 22. Mai hat ZackZack einen großen Spendenaufruf gestartet. Am 1. Juli wurden unsere Erwartungen sogar übertroffen. Die Freude ist – nicht nur bei ZackZack – groß.
Jetzt ist es fix! ZackZack hat ausreichend Spenden gesammelt, um weitermachen zu können. Das ist nur dank unserer zahlreichen und großzügigen Unterstützerinnen und Unterstützer gelungen, die immer an ZackZack geglaubt haben. Damit geht eines der erfolgreichsten investigativen und kritischen Medien Österreichs zuversichtlich in sein siebentes Jahr.
Freude über Erfolg
Während sich einige Wenige über den Erfolg von ZackZack ärgern, wird das Weiterbestehen in den Sozialen Netzwerken vom Großteil der User gefeiert:
Die Redaktion bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern. Jetzt können wir verstärkt an unseren Recherchen weiterarbeiten.
Auch Kolumnist Daniel Wisser weiß den Erfolg einzuordnen: “Die demokratischen Bewegungen zeigen in aller Welt, dass sich die Menschen vom Geld weniger sehr reicher Menschen nicht unterdrücken lassen will. Auch die Information darf nicht zum Besitz weniger werden – ZackZack steht für den Widerstand dagegen.”
Mit den Spenden hat ZackZack das erste Ziel erreicht. Für eine tragfähige Zukunft brauchen wir im zweiten Schritt noch in etwa 800 neue Clubmitglieder.
Titelbild: ZackZack / Auswahl an Social-Media Postings auf Facebook und X